Am Sonntag den 12.02.2017 ist der aktuelle Spitzenreiter der Bezirksoberliga zu Gast in Hirschaid. Die Kunstädter brillierten zuletzt mit zwei ungefährdeten Siegen gegen die HC Bamberg und TS Lichtenfels. Die SG rechnet sich daher eher geringe Chancen auf einen Sieg aus. Dreh und Angelpunkt im Kunstadter Team ist mit mehr als 10 Toren pro Spiel Sergey Trotsenko. Will man es der HG schwer machen wird ein wesentlicher Faktor sein, ihn an leichten Würfen zu hindern. Wenn die Abwehrreihe der SG von der ersten Halbzeit sicher steht kann sie wie im Hinspiel, welches man mit 31:35 knapp verlor, mithalten. In den nächsten zwei Partien wird es für den Trainer der SG die Möglichkeit geben, taktisch kleine Veränderungen zu erproben, um in den sehr wichtigen Spielen gegen die direkten Kontrahenten im Abstiegskampf die Big Points zu holen.

Datum: 12.02.2017
Uhrzeit: 15:30