Die Reise nach Marktleuthen trat die SG mit dem Vorhaben an, die Leistung der zweiten Hälfte vom Spiel der letzten Woche mitzunehmen. Da war es der SG durch eine starke Abwehr und schnelle Tore gelungen zumindest die zweite Hälfte des Spiels zu gewinnen. Diese Woche wollte man die Leistung von Anfang an zeigen.

Doch wie allzu oft kam es anders als vorgenommen. Die SG verschlief es in der Abwehr die Gegner anzupacken und vorne kamen zu viele Ballverluste, die den Gastgeber SG Marktleuthen/Niederlamitz zu einer komfortablen Führung von 10:4 verhalfen. Auch nach der Auszeit von Trainer Falko Malt kam man zuerst nicht dazu die Gastgeber in der Abwehr zu stoppen. Erst gegen das Ende der ersten Halbzeit kam die SG zu leichten Toren, indem man Bälle aus der Abwehr rausfing und zu Tempogegenstößen kam. Somit ging man mit einem Rückstand von 19:11 in die Halbzeit.
Mit dem Wissen, sich in der zweiten Hälfte in dieser Saison oft zurückgekämpft zu haben, kam die SG hochmotiviert aus der Kabine zurück. Man schaffte es sich durch eine starke Abwehr bis auf 25:22 zurückzukämpfen. Von da an war es ein offenes Spiel. Die SG kam immer wieder auf 3 Tore zurück, bis am Ende des Spiels keine Zeit mehr da war und man durch ein paar Zwei-Minuten-Strafen das Spiel schon selber entschieden hatte, Endstand 35:29.
In den nächsten Wochen warten mit Kunstadt und Hochfranken zwei hochkarätige Gegner aus der Tabellenspitze, bei denen die SG zeigen will, dass sie auch oben mithalten kann.
Für die SG spielten: Schraudner (Tor), Mellinghoff (Tor), Zimmer, Soleymani (3), Nostheide, Schallenberg, Kühnl (3), Schardt P. (7), Schardt T. (1), Eroymak (9/5), Nicolai (2/1), Schiewer (5). Trainer: Falko Malt