Minis, gemischt

Man schloss eine erfolgreiche Saison 2015/2016 mit dem ersten eigenen Mini-Turnier in der Regnitz-Arena Hirschaid ab. Bei diesem nahm als Anfänger Mannschaft der HC 03 Bamberg und als Fortgeschrittene der SSV Kassendorf, sowie der HSC 2000 Coburg teil. Da es bei einem Mini-Turnier im Wesentlichen darum geht, Spaß zu haben, Freundschaften zu knüpfen und den fairen Umgang miteinander zu lernen, war dieses Turnier in unseren Augen ein großer Erfolg.

Zu Beginn der neuen Saison gab es mit Simone Rittmaier und Kirsten Unterholzer zwei neue Trainerinnen an der Seite von Jasmin Derra. An dieser Stelle bedanken wir uns an den Vorgängern Paula Schiller, Theresa Christa und Jenny Kahlert, die unsere Kleinsten zwei Jahre begleiteten und das Handball spielen lehrten. Mit eurer Vorarbeit konnten wir in der kommenden Saison viele Turniere erfolgreich abschließen. Teilweise nahm man auf Grund der großen Nachfrage und Motivation der Kinder mit einer Anfänger, sowie einer Fortgeschrittenen Mannschaft teil. Als Belohnung für den Ehrgeiz in Spielen und Trainingseinheiten besuchte man im Sommer die Eisdiele. Des Weiteren machten die Teams einen Ausflug zum Spielplatz, wobei man sich hier austoben konnte.

Im Laufe der turnierfreien Zeit kamen auch viele neue Spieler und Spielerinnen auf den Genuss der Ballsportart, sodass man zur Saison 2016/17 eine Mini-Mannschaft gemischt, sowie eine E-Jugend Anfänger anmelden konnte.

Für den 15.07.2017 wird ein großes Rasenturnier für unseren Handballnachwuchs organisiert. Dafür laden wir alle recht herzlich ein und hoffen auf die Unterstützung zahlreicher Fans, bei denen wir uns schon jetzt bedanken.

Ein weiteres großes Dankeschön geht vor allem an die Eltern und Großeltern, ohne euch wäre keine Mannschaft möglich. Ihr bringt eure Kinder wöchentlich zum Training, unterstützt sie bei Turnieren und stellt immer wieder Fahrer zur Verfügung, damit alle Spieler zu den Auswärtsturnieren mitgehen können.

Trainerinnen

Simone Rittmaier, Kirsten Unterholzer, Jasmin Derra

IMG 20160308 WA0008IMG 20160320 WA0003

Aktuell spielen für die Minis:

de Vere Peratoner Lea, Hedler Levan, Kipka Thilo, Krato Mattis, Krohn Paula, Meierhoff Edda, Merten Charlotte, Schönfelder Lea, Skordili-Wolfrum Leoni, Starche Jonas, Steußloff Simon