Zum Wochenendspiel am Sonntag lud die SG 12 Bamberg/Hallstadt den aktuellen Tabellenführer die HG Kunstadt in die Hirschader Regnitz Arena ein. Mit dabei nach längerer Krankheitspause Hans Diller auf der Rückraumposition. Als Ziel des Spiels setzte der Trainer der SG von Anfang an aggressive Abwehr zu spielen. Damit sollen die großen Rückstände am Spielanfang vermieden werden.

Diesem Credo entsprechend fing die SG sehr stark an. Aufgrund der starken Abwehr und das aggressive frühzeitige stören des Kunstadter Hauptakteurs Sergey Trotsenko konnte man einfache Bälle der Kunstadter verhindern. Dieser Umstand und ein sehr beweglicher Angriff führten zu dem Umstand, dass man Mitte der 1. Halbzeit überraschender Weise mit 9:6 in Führung lag. Nach diesem sehr guten Start kam der Zeitpunkt, wo im Angriff die Bewegung fehlte. Der nicht aufgebaute Duck verhinderte weitere Tore. Die Kunstädter konnten sich in dieser Phase mit einem 2:9 Lauf absetzen. Mit dem aus SG Sicht unbefriedigenden Halbzeitstand von 11:15 ging es in die Pause.

In der Halbzeitansprache konnte der SG Trainer Falko Malt sein Team wieder neu motivieren und man kam geschlossen aus der Kabine. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch bis in die Mitte der zweiten Halbzeit zum Stand von 19:23. Ein sehr beweglicher Angriff und eine Abwehr, welche die Vorgaben des Trainers umsetzen konnte waren hier ausschlaggebend. Ein 4 Tore lauf der Gäste und wieder deutlich weniger Bewegung im Angriff sorgten dann für die Entscheidung des Spiels zu Gunsten der Gäste. Mit einem Endstand von 22:30 musste sich die SG schließlich geschlagen geben.

Positiv hervorzuheben ist die sehr gute Abwehrleistung. Sergey Trotsenko, der sonst mit meist 10-15 Feldtoren brilliert konnte gegen die SG Abwehrreihe nur 5 Feldtore werfen. Wenn es der SG gelingt im Angriff stabiler zu werden kann sie sicher für die eine oder andere Überraschung sorgen. Nach dem Sieg vom TV Ebern über die SG Bad Rodach/Großwallbur muss sich die SG in den nächsten Spielen weiter steigern um den Klassenerhalt zu sichern.

Für die SG spielten: Schraudner (Tor), Weber (Tor), Zimmer, Soleymani, Reichert(2) Nostheide(2), Schallenberg (3/2), Kühnl (3), Schardt P. (2), Schardt T. (2), Diller (5), Korczynski (3/3), Nicolai, Schiewer. Trainer: Falko Malt, Lukas Christa