Am Samstag heißt es zum letzten Mal in dieser Saison Anwurf für die Spieler der SG 12 Bamberg/Hallstadt in Gefrees. Der Bezirksligaaufsteiger hat in dieser Saison einen überraschend starken Handball gespielt. Vor allem die Spieler Beck und Baier haben ihr Können unter Beweis gestellt. Auch die Abwehr kann sich sehen lassen. Die 6:0 der Gefressen ist ziemlich gut mit dem Torwart eingespielt und steht wie ein Bollwerk. Hier sind schnelle Beine und ein Nutzen der kompletten Breite des Spielfeldes nötig.

Dieses Spiel wird auch das letzte Spiel des aktuellen Trainers Falko Demuth sein, der in der Saison durch immer neue Benachrichtigungen, über das Aufhören von Spielern, sehr oft die Mannschaft umstellen musste. Dadurch hatte er es schwer eine eingespielte Mannschaft zu formen. Mit frischen Wind von außen soll eine Erneuerung in der Mannschaft stattfinden. Mit den verbleibenden Spielern und neuem Trainer hofft die SG die Motivation in der Mannschaft und vor allem die Trainingsbeteiligung wieder zu puschen. Wenn die Mannschaft über längere Zeit zusammenbleibt und sich einspielen kann, kann sie zu alter Stärke zurückfinden .