Leichte Besserung.

Am Sonntag, dem 28.01.2018, empfing die SG den HG Hut/Ahorn in Hirschaid. Ein wichtiges Spiel, um notwendige Punkte zu sammeln. Im Training wurde diese Woche viel Wert auf das Spielen miteinander gelegt. Positiv war zu vermerken, dass einige Abläufe wesentlich besser funktionierten als die Woche zuvor in Weidhausen.
Das Spiel war zu Beginn ausgeglichen, beide Mannschaften machten Fehler und keiner konnte sich absetzen. Bis zur 6. Minute war die Welt der SG noch in Ordnung, doch wurden sie schnell in die Realität zurückgeholt. Einfache Konter und Ungeschicktheiten in der Abwehr und im Angriff ließen die Gäste schnell auf 2:7 davonziehen. Falko Demuth nahm seine Auszeit, um die SG darauf hinzuweisen nicht denselben Fehler wie letzte Woche zu machen, mit Erfolg! Der Gastgeber konnte bis zur 25. Minute den Abstand halten und sogar leicht auf 8:12 verkürzen. Doch erneute Unachtsamkeiten ließen die Gäste ihre Führung auf 10:15 ausweiten.
Motiviert ging man in die 2. Hälfte und wollte sich noch nicht geschlagen geben. Zwar gelang es der SG immer wieder zu verkürzen, doch andauernde Unachtsamkeiten oder Fehlwürfe sorgten dafür, dass die Gäste den Zählerstand immer wieder zu ihren Gunsten ausbauen konnten. Ab der 57. Minute und einem Punktestand von 19:24 war klar, dass es keine Möglichkeit mehr gab zu gewinnen. Die SG spielte das Spiel souverän und ohne Motzen zu Ende.

Für die SG spielten: Zimmer Johannes (2), Soleymani Ramin (2), Reichert Christopher, Fischer Georg, Christa Lukas (3), Nicolai Joschka (1), Schardt Philipp (3), Treubert Tino (1), Reinhart Yannick, Korczinski Chris (7/6), Schiewer Moritz, Schraudner Daniel (TW), Mellinghoff Sebastian (TW)

Trainer: Demuth Falko, Weigel Peter