Nach der guten Abwehrleistung gegen die HSG Rödental/Neustadt geht es für die SG am Samstag nach Weißenstadt um sich mit der SG Marktleuthen/Niederlamitz zu messen. Das Augenmerk für die Trainingseinheiten lag auf der Verbesserung der Optionen und der Ausführungen des Angriffsspiels um mehr Bälle in das Netz des gegnerischen Torwarts zu bekommen. Der Torwart der SG Marktleuthen/Niederlamitz ist dabei ein sehr schwer auszurechnender Torwart. Hier wird es auf die Tagesform der Spieler ankommen um ihn nicht zu Beginn der Partie warm zu schießen.

Die Angriffsformation der SG Marktleuthen/Niederlamitz besticht im Besonderen durch die zwei Akteure Kassing und Wiedel, die ein Spiel im Alleingang entscheiden können. In der Torjägerstatistik sind die beiden mit Platz zwei und Platz fünf sehr weit vorn. In der SG Abwehr weiß man ob der Stärke und wird mit den sichersten Abwehrspielern auf diesen Positionen spielen um leichte Tore zu vermeiden. Die Mannschaft ist willig ihren ersten Sieg einzufahren und wird, wenn keine Krankheiten den Kader dezimieren nahezu voll auflaufen können. Einzig der Einsatz von Kühnl ist beruflich zum Samstag nicht möglich.

Zeit: 14.10.2017 um 16:30 Uhr
Ort: Weißenstadt, Städt. Sporthalle