Nahezu Perfekter Saisonabschluss

Nach der nicht zufrieden stellenden Niederlage gegen die Turnerschaft aus Lichtenfels wollte die SG 1912 Bamberg/Hallstadt gegen die HC aus Bamberg wieder ihr Potential abrufen. Motiviert eingestellt auf dieses Derby startete die SG mit einer Aggressiven Abwehr. Der HC Angriff reagierte sehr überrascht auf die hoch motivierten SG’ler. Auch Torwart Sebastian Mellinghoff hielt einige schwere Bälle. Somit konnte man mit lang ausgespielten Angriffen und einigen Kontern schnell mit 0:3 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf gelang es der HC sich besser auf das Spiel einzustellen und über das 2:5 arbeiteten sich die Männer von Trainer Roppelt auf 6:6 heran. Der SG gelang es in dieser Phase des Spiels nicht die Angriffe bis zu Letzt auszuspielen. Vor allem die Außenspieler bekamen in dieser Phase wenig zu tun. Eine Auszeit beim Stand von 8:6 für die HC brachte ein wenig Besserung. Die beiden Teams gingen mit 13:9 in die Pause.

Die HC aus Bamberg kam dann besser in die zweite Hälfte und konnte sich auf beachtliche 20:12 absetzen. Eine frühzeitige Auszeit des SG Trainers Malt brachte die Ruhe zurück ins Spiel und so konnte sich die SG Stück für Stück wieder herankämpfen. Wobei man sich in der zweiten Hälfte eine gleichmäßige Bestrafung beider Seiten durch das Schiedsrichtergespann gewünscht hätte. In der 58. Minute holte sich dann Hans Diller der heutige Topscorer mit 7 Toren die Rote Karte zum Abschluss der Saison ab. Nach 60 Minuten Spielzeit stand ein 27:24 für die HC aus Bamberg auf der Anzeigetafel. Die Männer der SG 1912 Bamberg/Hallstadt waren mit ihrer Leistung zufrieden und können nach dem 38:18 Sieg der Kunstädter gegen Hut/Ahorn ihren 10 Platz halten. Hervorzuheben ist die in diesem Spiel sehr gute Torwartleistung.

Wieviel dieser Wert sein wird, wird sich erst in 2 Wochen herausstellen. Aktuell sieht es in der Landesliga jedoch für die HSG Fichtelgebirge und den TV Münchberg nach Klassenerhalt aus, da sie in den letzten 2 Spielen noch gegen mindestens einen „leichteren“ Gegner Punkten können. Dies würde den Klassenerhalt und somit weitere Derbys für die SG bedeuten.

Schraudner (TW), Mellinghoff (TW), Diller (7), Schardt P. (4), Korczynski (3/3), Nicolai (3/2), Fischer (2), Nostheide (1), Schallenberg (1), Dütsch (1), Schiewer (1), Soleymani (1/1), Kühnl, Weiner