Der Jubel vom Wochenende ist sehr schnell der neuen Konzentration für das nächste Spiel gewichen. Am 1. April muss in Ebern das Abstiegsgespennst vertrieben werden. Die SG konnte diese Saison bereits 3 von 4 direkten Kellerduellen gewinnen. Gelingt es auch das vierte zu gewinnen, steigen die Chancen auf den 10. Platz und somit auf die größtmögliche Chance auf den Klassenerhalt, da Ebern und Ahorn das deutlich schwerere Abschlussprogramm haben. Dabei müssten sie 3 Punkte aus diesen Spielen holen um an der SG vorbei zu kommen.
Damit ist das Spiel gegen Ebern ein 5 Punktespiel für die SG. Da auch die Eberner um die Wichtigkeit dieses Spiel wissen, wird es alles andere als leicht, dieses Spiel zu gewinnen. In der Heimischen Halle hat der TV Ebern 5 von 6 Punkten geholt. Damit muss die SG von Anfang an konzentriert zu Werke gehen. Wichtig ist es die Eberner Spieler Feldmann, Haberl und Weiß in den Griff zu bekommen und einfache Tore über den Kreis zu verhindern.

Datum:01.04.2017
Ort: Ebern