Am Samstag, den 18.02.2017, brach die SG mit vollbesetztem Kader nach Rehau an der tschechischen Grenze auf. Die ersten Minuten des Spiels wurden komplett verschlafen, sodass sich der Gegner schon nach den ersten 9 Minuten mit 7:1 klar absetzen konnte. Auch nach einer Auszeit von Trainer Falko Malt änderte sich nicht viel. Im weiteren Spielverlauf wurden weiterhin klare Torchancen vergeben und auch bei zahlreichen 7 Meter Würfen verzweifelte die Mannschaft am starken Torwart der Gastgeber. So ging man durch eine nicht vorhandene SG-Abwehr und einem ideenlosen Angriff inclusive vielen unnötigen Einzelaktionen mit einem 21:7 Rückstand in die Kabine. Nach einer klaren Ansprache von Joschka Nicolai und Trainer Falko Malt ging die Mannschaft in die zweite Halbzeit. Diese startete jedoch genauso wie die erste, sodass sich der HSV Hochfranken eine komfortable 20 Tore Führung mit 31:11 herausspielen konnte. Ab der 45. Minute wurde dann das Spiel aus Sicht der SG etwas dynamischer. Auch Ramin Soleymani profilierte sich am sieben Meter Punkt und traf ziemlich abgebrüht drei von drei sieben Meter. In den Schlussminuten konnte die SG zwar noch einige Treffer für sich verbuchen aber es reichte bei Weitem nicht mehr um den Gegner aus dem Takt zu bringen. Am Ende stand der HSV Hochfranken mit 37:21 als klarer Sieger fest. Vor allem im kommenden Abstiegskampf muss an der Einstellung der ganzen Mannschaft gearbeitet werden um vom Tabellenende wegzukommen und die Liga zu halten.

Im Tor Daniel Schraudner; Patrick Schmitt
Tore: Johannes Zimmer, Ramin Soleymani (4/3), Georg Fischer, Tim Nostheide(3), Maurice Schallenberg (2), Alexander Kühnl(2), Philip Schardt (3), Hans Diller (3), Joschka Nicolai (2), Lukas Christa (2)