Die SG hatte sich für das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der HaSpo Bayreuth viel vorgenommen. Gegen die Aufsteiger, die sich auf dem vierten Tabellenplatz befinden, wollte man Kampfgeist zeigen und Akzente in der Abwehr setzen. Doch wie so oft in dieser Saison kam es mit dem Anpfiff anders.
Die Gäste starteten mit einer 5-1 Deckung und brachten das Angriffsspiel der SG komplett durcheinander. Auch in der Abwehr fehlte es an Entschlossenheit und die Gegner kamen zu einfachen Toren. Dadurch geriet die SG in einen frühen Rückstand von 0:5. Bei einem Rückstand von 5:15 in der 16. Minute sah sich Trainer Falko Malt gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit waren ausgeglichener. Nachdem man sich besser auf die offene Deckung der Gegner einstellen konnte und die Angriffe schneller ausgeführt hat, ging man in die Halbzeit mit einem enttäuschenden Rückstand von 9:19.
Auch die zweite Hälfte ging nicht wie erwünscht los. Nach vielen Unkonzentriertheiten wuchs die Führung der HaSpo auf 12:26. Doch die SG ließ sich nicht brechen und erzwang durch eine starke Abwehr viele Ballverluste der Gegner und profitierten vorallem von dem 7-Mann-Angriff der HaSpo um an einfache Tore zu kommen. Die SG begann eine Aufholjagd und schaffte es von 14:28 auf 20:28 zurückzukommen. Auch wenn der Spielstand noch deutlich war, spürte man die Überlegenheit der SG und die geschlossene Mannschaftsleistung. Die Mannschaft kam am Ende noch bis auf 28:32 heran, doch die Zeit reichte nicht mehr für eine Sensation; Endstand: 29:34.
Die Einstellung und das Abwehrverhalten der zweiten Halbzeit wird die SG sicherlich benötigen um nächste Woche Punkte in Marktleuthen zu holen.
Für die SG spielten: Schraudner (Tor), Weber (Tor), Soleymani (3), Fischer, Günther (8/5), Nostheide (2), Schallenberg (3/2), Christa (1), Schardt P. (5), Schardt T. (2), Eroymak (2), Nicolai (3/1), Korczynski