Punktechance in Coburg vertan

Am Sonntag, den 15.01.2016, brach die SG mit vollbesetztem Kader nach Coburg auf. Die ersten Minuten verliefen für die SG vielversprechend. Durch einige gelungene Spielzüge ging die SG zwei Mal in Führung. Doch durch technische Fehler verhalf man dem Gegner zum Ausgleich und zur 3:2 Führung. Die gesamte Truppe wirkte daraufhin unkonzentriert und nicht anwesend. Die Coburger spielten mit ihrer A-Jugend die nicht vorhandene SG Abwehr an die Wand. Sie warfen ein Tor nach dem anderen. Einzig Jonelle Günther wehrte sich, mit einigen schönen Einzelaktionen aus dem Rückraum. Nach dem Falko Malt beim Stand von 12:6 eine Auszeit genommen hatte, wirkte das Spiel etwas dynamischer und die beiden Zwillinge Timmi und Philip Schardt brachten mehr Schwung ins Spiel. Man ging daraufhin mit einem 15:8 Rückstand in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel agierten die Coburger plötzlich mit einer defensiven 6:0. Dadurch kam vor allem Jonelle Günther immer wieder zum Abschluss aus dem Rückraum und erzielte bis zum Ende des Spiels 11 Tore. Also stellten die Coburger wieder auf eine offensivere 5:1 um. Auch die SG trat weiter auf den Mittelman der Coburger heraus und versuchte den Spielfluss der Coburger A-Jugend zu stören. Beim Stand von 16:11 erhoffte man sich nun eine Aufholjagd. Es kam mehr Schwung ins SG Spiel und die jungen Spieler der Coburger wirkten verunsichert, da sie damit wohl nichtmehr gerechnet hatten. Doch leider wurden genau in dieser Phase zu viele technische Fehler der SG zum Verhängnis. Die Bälle wurde nach tollen Paraden von Sebastian Mellinghoff reihenweise wieder ins Aus gespielt oder nicht gefangen. Auch die Abpraller landeten nun wieder beim Gegner. Die Coburger machten einige einfache Tore durch diese Fehler und die mitgereisten Fans der SG warteten vergebens auf ein weiteres Aufbäumen ihrer Mannschaft. Beim Endstand von 30:22 wurde abgeklatscht und man trat betröppelt die Heimreise an. Nun gilt es die Köpfe hoch zu bekommen und beim Derby gegen den HC das Ruder wieder herum zu reißen.

Im Tor Sebastian Mellinghoff, Daniel Schraudner; Tore: Johannes Zimmer, Ramin Soleymani (2), Georg Fischer, Jonelle Günther (11/3), Tim Nostheide, Maurice Schallenberg (1), Alexander Kühnl, Philip Schardt (2), Timm Schardt (2), Hans Diller (1), Joschka Nicolai (3), Lukas Christa (1)