Mit einem solchen eindeutigen Ergebnis hatte wohl niemand an diesem Tage gerechnet. Die TVH Damen gewinnen das letzte entscheidende Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Coburg mit 25:8 (12:2) und sind somit Meister in der Bezirksliga West!

Kämpfen, kämpfen, kämpfen! Das war das Motto des heutigen Tages für unsere junge Hallstadter Damenmannschaft. Nachdem man das Hinspiel gegen den TS Coburg bereits mit 8 Toren verloren hatte, versuchten die Trainer Römer/Röbbenack entsprechend auf ihre Spielerinnen einzugehen und diese zu motivieren. Und genau diese Ansprache schien Früchte zu tragen. Bereits in den ersten Minuten des finalen Spieles zeigte sich eine hellwache Hallstadter Mannschaft, die einen ordentlichen und schnellen Handball aufs Parkett zauberte. Über 1:0, 4:0 und sogar 9:0 behielt man immer die Nase vorne und zeigte eine konsequente Teamleistung in der jede einzelne Spielerin zur hohen Führung ihren Beitrag leisten konnte. Trotz einiger Fehlwürfe hatte man sich zur Halbzeit mit 12:2 bereits ein ordentliches Polster aufgebaut und auch die Trainer und das Publikum zeigten sich zufrieden.

Auch in Halbzeit zwei gab der TVH wieder Vollgas und baute seine Führung immer weiter aus. Mit einer bärenstarken Christina Rödig - die an diesem Tag 6 von 7 7-Metern parierte - im Rücken gab es für die Gäste aus Coburg kaum ein Durchdringen zum Tor. Spätestens nach 45 Minuten war jedem in der Halle klar, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Mit Willenskraft und vor allem Teamplay schaffte der TVH ein souveränes 25:8 und holt sich den Meistertitel. "Jede Spielerin hat heute alles gegeben und gezeigt, wie man Handball spielt! Wir können auf jeden einzelnen heute stolz sein, denn jeder hat seinen Beitrag zum Sieg geleistet!" so Trainer Röbbenack nach dem Spiel. Unter tosendem Applaus der zahlreich erschienenen Fans bedankten sich die Spielerinnen für die Unterstützung während der gesamten Saison und feierten anschließend noch ausgelassen ihren Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Trotz des Sieges, der Meisterschaft und des Aufstieges gab es an diesem Tag noch eine weniger erfreuliche Nachricht. Die Damen müssen nächste Saison ohne ihren Trainer Peter Römer auskommen. Dieser teilte seinen Mädels nach dem Spiel mit, dass er in der nächsten Saison nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen wird. Das er jeder Spielerin ans Herz gewachsen war, zeigte der tränenreiche Abschied.

Im Namen der Mannschaft bedanken wir uns bei ihm, dass er immer an uns geglaubt hat, mit uns durch Höhen und Tiefen gegangen ist und uns letztendlich wieder dahingebracht hat, wo wir auch hingehören! Danke Peter!

Für den TVH spielten:

Rödig (Tor) - Stork (5/2); Fischer (1); Derra (1); Kahlert, Porzner (1); Rittmaier (5/2); Thumer (5); Paulus (3); Siegelin (4); Unterholzer