Zwischen verlieren und gewinnen.

Am Samstag, den 11.11.2017, trat die SG ihr Auswärtsspiel gegen den HSC an. Die Hallstadter mussten in diesem Spiel auf Joschka Nicolai aufgrund einer blauen Karte, Ramin Soleymani und Chris Reichert verzichten. Mit neun Feldspielern und zwei Torwarten machte man sich auf die Reise nach Coburg. Auf Seiten des HSCs wurde die sehr Junge A-Jugend Bundesligamannschaft mit einigen älteren Spielern ergänzt. Doch ging es hier um wichtige Punkte und man wollte gewinnen.

Die Anfangsphase verlief so wie meistens, die Gegner konnten schnell in Führung gehen. Die SG musste erst einmal wach werden und ins Spiel kommen. In der 16. Minute konnte der HSC eine vier Punkte Führung vorweisen, doch die SGler kamen besser ins Spiel und die Konzentration stieg (9:5). Zwar waren der Wille und auch die nötigen Möglichkeiten da um aufzuholen, dennoch gelang es der SG nicht bis zur Pause heranzukommen und man ging mit 14:10 für den Gastgeber in die Kabine.

Aber die SG hatte Blut geleckt und wusste, dass an diesem Tag mehr möglich ist. Dementsprechend motiviert kam man zurück aufs Feld und kämpfte sich in innerhalb von zehn Minuten zum Unentschieden (17:17). Ab diesem Moment hatte die SG das Spiel eigentlich in der Hand und konnte auch in den nächsten Minuten am Gegner vorbeiziehen und eine zwei Punkte Führung erzielen (18:20). Das Spielgeschehen wurde jedoch hektischer und so versuchte man selbst in Unterzahl Konter zu laufen. Zusätzliche Ballverluste auf beiden Seiten sorgten für einen schnellen Wechsel der Angriffsrichtung. Die letzten fünf Minuten des Spiels brachen an und beide Mannschaften hatten sich wieder gefangen. Der HSC konnte durch einen schnellen Abschluss auf 23:23 ausgleichen. Durch zwei Minuten von Pernet war der Vorteil plötzlich auf Seiten der SG. Diese konnte den Vorteil nutzen und mit einem Tor in Führung gehen. Aufgrund einer Unachtsamkeit in der Abwehr musste nun auch Fischer in der 59. Minute das Feld verlassen. Den dazugehörigen 7 m hielt Schraudner im Tor und konnte somit seine Statistik auf 4 von 8 gehaltenen Siebenmeter ausbauen. Nach einem Glücklosen Angriff der SG war der HSC wieder am Zug und konnte erneut ausgleichen. Im letzten Angriff der SG war es nicht möglich richtig abzuschließen und nach Ablauf der Zeit gab es noch einen Freiwurf für die SG, der leider nicht verwandelt wurde. So trennten sich beide Mannschaften mit je einem Punkt. Die SG konnte damit ihr Auswärtsgespenst vertreiben und wird nun gegen den TV Gefrees versuchen zu Hause erneut zu punkten.

Für die SG spielten:
Zimmer Johannes(1), Fischer Georg (2), Dütsch Nick (5), Kühnl Alexander (4), Christa Lukas, Treubert Tino(1), Diller Hans(8), Moritz Schiewer, Korczinski Chris(3/3), Schraudner Daniel(TW), Mellinghoff Sebastian(TW) Trainer: Malt Falko, Weigel Peter