Mehr Potenzial!

Am Sonntag, den 01.10.2017, reiste die SG zum Auswärtsspiel nach Ahorn. Ahorn ist ein alter Bekannter der SG, da beide Mannschaften sich immer nah beieinander in der Tabelle befanden, doch konnte sich die SG in den meisten Spielen durchsetzen. Auch dieses Mal war das Motto, wieder zwei Punkte für die Tabelle zu holen und vor Ahorn zu bleiben. Das Spiel begann relativ ruhig und nach einem kurzen Eingewöhnen konnte die SG wie gewohnt in Führung gehen (1:3). Doch anscheinend nahm die SG das Spiel zu locker und die HG nutzte dies schamlos aus. In der 15. Minute gelang ihnen der Ausgleich zum 4:4 und bis zur Hälfte bauten die Gastgeber ihre Führung bis zum 13:8 aus. Die SG ging geschockt in die Kabine.
Die zweite Hälfte startete, wie die erste endete, Ungenauigkeiten, überhastete Abschlüsse und Fehler in der Abwehr sorgten für keinerlei Verbesserung im Spiel der SG und der Gastgeber konnte seine Führung weiter ausbauen (25:15). Die SG versuchte noch einmal zehn Minuten vor Schluss Fahrt aufzunehmen und konnte sogar die Zähler auf 26:20 verbessern, doch half alles nichts und bis zum Schlusspfiff baute der Gastgeber seine Führung wieder auf 29:20 aus. Die Hoffnung liegt nun darin sich bei einer Mannschaftssitzung auszusprechen und neue Kräfte für das kommende Spiel zu sammeln.

Für die SG spielten:

Zimmer Johannes, Soleymani Ramin (1/2), Fischer Georg (1), Günther Jonelle (3), Dütsch Nick (2), Nicolai Joschka (2/2), Kühnl Alexander (4), Christa Lukas (3), Treubert Tino, Diller Hans, Hoffmann Lukas, Schraudner Daniel (Tor), Mellinghoff Sebastian (Tor)