SG Bamberg/Hallstadt vs SG Bad Rodach (24:28)
Am Samstag, den 29.10.2016, brach die SG mit stark dezimierter Truppe nach Rodach auf. Durch weitere Ausfälle der Mannschaft war man gezwungen mit sieben Feldspielern ein Auswärtsspiel zu bestreiten. Doch sah man sich motiviert, da es auf Rodacher Seite ebenfalls Ausfälle gab. Die ersten Minuten verliefen für die SG etwas chaotisch, da sich die Mannschaft erst in dieser Konstellation finden musste (2:4). Doch fand man den Rhythmus recht schnell und fing auch an konstant zu punkten. Ab der Hälfte der ersten Halbzeit ließ die Konzentration nach und es konnten die gegebenen Chancen nicht verwandelt werden, wodurch sich Rodach auf 8:14 absetzen konnte. Falko Malt nahm daraufhin seine Auszeit und redete auf die Spieler der SG ein und es funktionierte. Bis zur Pause ließ eine gut organisierte Abwehr, auch in Unterzahl, und ein guter Angriff den Vorsprung des Gegners stark schrumpfen (13:14). Mit 13:15 ging man in die Kabine.
Man bestritt die Anfangsphase der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe mit Rodach und konnte sogar in der 40. Minute zum 18:18 ausgleichen. Jeder kämpfte für den anderen, obwohl teilweise die Kondition bzw. Konzentration am Ende war. Doch durch häufige Unterzahlspiele ab der 40. Minute konnte Rodach seinen Punktestand aufbessern (20:27) und davonziehen. In der 50. Minute nahm Falko Malt erneut eine Auszeit und motivierte seine Mannschaft noch einmal alles zu geben. In den letzten zehn Minuten des Spiels holte man noch einmal alles aus sich heraus und kämpfte selbst als man wusste, dass man verloren hatte weiter und brachte das Spiel souverän zu Ende. Mit dem Schlusspfiff stand es zwar 24:28 für Rodach, doch war die Mannschaft dennoch mehr als zufrieden mit der eigenen Leistung, welche man mit stark dezimierten Kader erreicht hatte und blickt positiv den nächsten Spielen entgegen. Im Heimspiel am 19.11. um 19 Uhr hofft das Team mit der Unterstützung der Fans die ersten zwei Punkte einfahren zu können.

Für die SG spielten: Schraudner (Tor), Mellinghoff (Tor), Soleymani, Fischer (3), Nostheide (2), Christa, Diller (7), Nicolai (11), Schiewer (1)