HG Kunstadt : SG Bamberg-Hallstadt 35:31 (19:14)

Am Sonntag trat die SG Bamberg-Hallstadt beim hohen Titelfavoriten HG Kunstadt an. Ohne Kapitän Schallenberg, Tim Nostheide (beide verletzt) und die Schardt-Zwillinge musste man mit nur acht Feldspielern improvisieren. In der Anfangsphase kam es gleich zu einem offenen Schlagabtausch. Beide Abwehrreihen gestatteten dem Gegner reihenweise frei Chancen. Danach setzte sich Kunstadt durch sein extrem schnelles Passspiel im Rückraum gegen eine nicht vorhandene SG-Abwehr Tor für Tor bis zum 14:5 ab. Nach einer Auszeit konnte die SG bis zur Halbzeit auf 19:14 verkürzen. In der Halbzeitpause explodierte der sonst für seine ruhige Art bekannte Trainer Nostheide und nahm einige Umstellungen in der Abwehr vor. Diese sollte Wirkung zeigen. Die SG mit einem starken Schraudner im Tor begann nun richtig zu kämpfen und wer dachte, die Messe sei schon gelesen, wurde eines Besseren belehrt. Durch diszipliniertes Angriffs- und Abwehrspiel stand das Spiel in der 40. Minute unentschieden (21:21). Nun konnte Kunstadt immer wieder vorlegen, doch die SG blieb dran. In der Schlussphase dieser von beiden Seiten fair geführten Partie fehlte dann etwas Glück und auch Cleverness, um noch Zählbares mitzunehmen. Insgesamt eine tolle Leistung, auf der sich aufbauen lässt. Trainer Nostheide: „Wären wir komplett gewesen, hätten wir den Favoriten heute schlagen können“.
Tor: Mellinghoff, Schraudner
Feld: Zimmer, Soleymani, Günther 14/2, Kühnl 3, Christa, Diller 9, Eroymak 2/1, Nicolai 3
Offizielle: Jens Nostheide, Falko Malt, Tim Nostheide, Maurice Schallenberg