TV Hallstadt – SG Kunstadt-Weidhausen II 29:19 (16:9)

Am Sonntag spielten die Damen des TV Hallstadt zu Hause gegen die Mannschaft des SG Kunstadt-Weidhausen. Von Beginn an war den Gastgebern klar, dass sie das Spiel für sich entscheiden müssen. Deshalb starteten sie motiviert, sowie hochkonzentriert in die Partie und gingen schnell mit 2 Toren in Führung. Jedoch ließen die Gegner nicht locker und kamen zurück ins Spiel, sodass es zur Mitte der ersten Hälfte 8:8 stand. Die Hallstadter kämpften weiter und nutzten die gute Torwartleistung von Michelle Müller, ebenso wie die technischen Fehler der SG aus und setzten sich zur Pause mit sieben Toren ab. In der Halbzeit wurde die junge Truppe von ihrem Trainer Röbbenack gelobt, aber auch aufgefordert nicht nachzugeben und weiterhin konsequent den Torabschluss zu suchen. Allerdings gelang dies zuerst nur bedingt und der TVH kassierte zwei Tore. Daraufhin spielten die Damen wieder als Mannschaft und erweiterten den Vorsprung auf 27:17. Diesen konnte man bis zum Schluss halten und holte so zwei wichtige Punkte, um nicht auf die Abstiegsplätze zu gelangen. Am kommenden Wochenende spielt die Mannschaft aus Hallstadt am Samstag, den 17.12.2016 auswärts in Münchberg, sowie am Sonntag, den 18.12.2016 um 15:00 Uhr zu Hause gegen HSV Hochfranken. Diese vier wichtigen Punkte möchte das Team für sich gewinnen, um die Weihnachtspause im Mittelfeld der Tabelle zu verbringen.

Es spielten:

Müller (Tor), Stork (5), Derra (2), Bacher (2), Rittmaier (4/2), Schiller (2), Thumer (7), Porzner (3), Freund (4/1), Chirsta, Unterholzer

Logo Krapp 2