HSG Fichtelgebirge II – TV Hallstadt 23:17 (9:11)

Motiviert und mit einer neu gestalteten Phase des Aufwärmens startete die spielergeschwächte Mannschaft in die Partie. Am Anfang konnte man mit einer konsequenten Abwehr die Gegner aus ihrem Konzept bringen und deren Fehler ausnutzen, sodass es nach einigen Minuten 0:4 zugunsten des TVH stand. Das schnelle Angriffstempo konnte das junge Team jedoch nicht allzu lange halten und ab der zwanzigsten Minute schlichen sich gehäuft Fehler ein. Von Seiten der Gastmannschaft fehlte ab diesem Zeitpunkt der Zug zum Tor und der Wille den Vorsprung weiter auszubauen. So ging man mit einem 9:11 in die Halbzeitpause. Nach dem durchatmen begann man sofort mit einem schnellen Tor die zweite Spielhälfte um zu zeigen was der TVH kann. Jedoch bemerkte man die geringe Anzahl der Auswechsler und die Abwehr zeigte dadurch oftmals einige große Lücken auf, weshalb es zu einfachen Toren der Gastgeberinnen kamen. Eine viertel Stunde vor Spielende konnte ein Gleichstand von der Spieltafel abgelesen werden. Die Gegner konnten dann auf ihre volle Bank zurückgreifen und die junge Truppe mit schnellen Angriffen überlaufen. Zum Schluss zeigte sich die fehlende Ausdauer, sodass man in den letzten fünf Minuten weitere sechs Gegentore hinnehmen musste und mit einer deutlichen Niederlage von 23:17 heimfuhr. Ein großer Dank geht an die mitgereisten Fans, die uns lautstark unterstützten, sowie beim Busunternehmen Krapp Bus & Reisen für die angenehme Fahrt. In der kommenden Woche wird an Kraft und Kondition gearbeitet, damit man das nächste Heimspiel gegen den HG Kunstadt für sich entscheiden und sich somit wieder ins Mittelfeld der Tabelle hoch arbeiten kann.

Es spielten:

Müller (Tor), Reckerth (2), Derra, Bacher (1), Rittmaier (7/4), Schiller, Thumer (7), Porzner, Unterholzer

Logo Krapp 2