An einem sonnigen Wochenende, an dem man auch gerne etwas anderes hätte tun können, wie z. B. Abiturprüfungen feiern, Muttertag oder sich einfach nur in den Biergarten setzen um das tolle Wetter zu genießen. Nein, es wurde auch Handball gespielt.
Am Samstag bereits startete unsere A-Jugend, die in dieser Saison wieder unter TV Hallstadt spielt, in Zirndorf zur zweiten Runde der Landesliga Quali. Die Gegner, Erlangen, Rothenburg und Fürther Land waren allesamt keine leichten Aufgaben. Das zeigten auch die Spielergebnisse. Mit Ausnahme von Erlangen hatten die Plätze 2 bis 4 am Ende des Turniers jeweils 2:4 Punkte. Dennoch und evtl. auch mit dem Glück des Tüchtigen, schafften unsere Jungs von der A den zweiten Tabellenplatz und haben somit noch alle Chancen in der dritten Runde die Landesliga oder mindestens ÜBOL klar zu machen.

Am Sonntag durfte dann die mB (unter hc Bamberg startend) mit einem Heimturnier in Bamberg ran. Bei einem 5er Turnier traf man auf den PostSV Nürnberg, HSV Hochfranken, HC Forchheim und ESV Flügelrad. Auch hier lagen die Ergebnisse teilweise recht dicht beieinander und so kam es, dass unsere Jungs am Turnierende noch mal zum 7m Werfen um den wichtigen 3. Platz gegen den HC Forchheim antreten durften. Auch das shootout, das am Ende eines langen Turniertages stattfand, war noch einmal nervenaufreibend und wurde dann von unseren Jungs gewonnen. Damit wurde der 3. Patz, der zur dritten Runde Landesliga Quali berechtigt, erreicht. Auch hier geht es dann Anfang Juni weiter mit der Chance auf die Landesliga oder ÜBOL für die nächste Saision.

„das war ja noch ein Krimi ..... ich durfte es live am Telefon erleben“
Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei all den Helfern (das geht von den Eltern über den Verein und andere HC Teams) bedanken, die trotz eines super sonnigen Wetters, Sonntag, Muttertag,... den Weg in die Ohmstrasse gefunden, beim Verkauf mitgeholfen oder die Jungs zum 3. Platz angefeuert haben.

Micha