Die Damen des TV Hallstadt beenden die Saison 2015/2016 als Meister der Bezirksliga West und schaffen so den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Im letzten Saisonspiel ging es für die junge Mannschaft um die Trainer Römer/Röbbenack um alles oder nichts. In der vorherigen Begegnung zwischen Hallstadt und Coburg kam es zu einer verdienten Niederlage für den TVH. Aber jetzt wollte man alles anders und besser machen. Man trainierte härter und konzentrierter, um den Traum der Meisterschaft zu verwirklichen. Die Mädels starten sehr konzentriert und angespannt in die Partie. Zu Beginn konnte man zwar im Angriff das gute Positionsspiel zeigen, jedoch scheiterte man immer wieder am Torwart der TS und so stand es die ersten Spielminuten 0:0. Doch die TVH’ler zeigten durch ihre kämpferische Leistung, dass sie die beiden Punkte nicht hergeben wollten. So konnte man sich in den folgenden Spielminuten über 4:0, 7:0 eine Führung von 9:0 Toren aufbauen. Mit einem Spielstand von 12:2 ging man in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit sah mein eine überlegene Mannschaft des TV Hallstadt. Neben schön herausgespielten Toren konnte man auch immer wieder über Tempogegenstöße punkten. So trennte man sich nach einer fairen Partie mit einem Ergebnis von 25:8.

Die Gastgeber ließen zu keinem Zeitpunkt des Spiels die Gefahr auf eine Niederlage zu und standen in der Abwehr kompakt, man agierte mit schneller Beinarbeit und ließ so nur schwer Tore der Coburger zu. Besonders zu erwähnen ist hier auch die starke Torwartleistung von Rödig C., die sechs von sieben gegebenen Strafwürfen parierte.

Auch die zahlreichen Zuschauer, die an diesem Nachmittag in die Regnitzarena nach Hirschaid kamen, zeigten sich von der spielerischen Mannschaftsleistung der Mannschaft beeindruckt. Viel Lob und Anerkennung konnte das Team hier erfahren. Auch Trainer Röbbenack lobte „das beste Spiel seit Langem gezeigt zu haben.“

Bedanken möchten sich die Damen des TV Hallstadt besonders bei ihrem Sponsor dem Autohaus Hirsch in Ebermannstadt und Christiane Scheucher für die neuen Trikots und die Unterstützung beim Spiel!

Handballerinnen 2016 th