Fehlstart in die Saison

Gegen den Landesligaabsteiger aus Helmbrechts konnte in keiner Phase des Spieles das Können der Hallstadter Damen unter Beweis gestellt werden. In den ersten Spielminuten hatte man den Eindruck, dass die Mannschaft viel zu ängstlich agierte, so stand es nach der zehnten Spielminute bereits 0:4. Eine zu harmlose und lückenreiche Abwehr, sowie ein uneinfallsreicher, eingeschüchterter Angriff ermöglichten dem Gegner zu viele, einfache Torchancen. In der restlichen Spielhälfte schien es, als ob sich die Mannschaft etwas gefangen hätte und man konnte auf ein 3:4 verkürzen. Bis zur Halbzeit konnte die Leistung einigermaßen aufrechterhalten werden und man ging mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Mannschaft wie ausgewechselt. Massenweise Fehlpässe und die Unkonzentriertheit des gesamten Teams wurden von den starken Gegner gnadenlos in Tore umgewandelt. Auf der anderen Seite spielte der Hallstadter Angriff ideenlos und ohne Druck aufs Tor, so konnten über die gesamte Spielzeit der zweiten Hälfte nur zwei Tore erzielt werden und es stand zum Abpfiff somit 14:32.

Doch ein „Kopf in den Sand stecken“ kommt für die junge Damenmannschaft nicht in Frage und man wird dieses Spiel als Ansporn sehen, nächstes Wochenende beim Derby gegen Bamberg endlich zu zeigen, was das Team wirklich kann.

Es spielten:

Rödig (Tor), Reckerth, Stork, Fischer, Derra (1), Kahlert, Bacher, Rittmaier (8/4), Schiller, Thumer (4), Porzner, Freund (1/1), Unterholzer

bild1

 

bild2

 

bild3

 

 

 

 

   

nächtenSpiele